Donnerstag, 6. Januar 2011

Sabaton - Metal aus Schweden

Ich halte in der Regel nicht viel von Metal. Das meiner Meinung nach dämliche Rumgeschreie kann ich für mich nicht als Musik entdecken, doch das es auch anderes geht, hat mir schon vor einiger Zeit die Power-Metal Band "Sabaton" bewießen.
Deren Sänger Jokaim kommt nämlich in 95% der Songs ohne Growlen und Screamen aus, steht dem Rockfaktor von anderen Metal Bands aber in keiner Weise nach. 1999 in Schweden gegründet, hat die Band bereits 5 Alben raus gebracht, von denen ich alle außer "Metalizer" wärmstens empfehlen kann. "Metalizer" bzw "Fist for a fight" (in Metalizer intergriert) gehen mir zu stark in Richtung "Mainstreammetal", woran Sabaton aber nicht lange festhielt und so schon mit den nächsten Alben wieder genau meinen Geschmack trafen. Die Texte handeln im übrigen fast ausschließlich von Krieg.
Für ihr aktuelles Album "Coat of Arms" veröffentlichten Sabaton auch ein Musikvideo, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:


Mein liebster Song ist und bleibt jedoch "Coat of Arms":

1 Kommentar:

  1. GUter Blog!
    gegenseitiges verfolgen?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen