Montag, 10. Januar 2011

Pheonix - Immer noch Klasse!

Ich war heute in einer Freistunde beim Elektromarkt meines Vertrauens. Ursprünglich dort um das Album von Gisbert zu Knyphausen zu kaufen, fand ich das Album "Wolfgang Amadeus Pheonix" von Pheonix aus dem Jahre 2009 für 4,99€. Da ich es noch nicht besaß war natürlich klar, dass die Platte gekauft wird und o Wunder: Auch nach 2 Jahren klingen die bekannten Hits "1901", "Listzomania" und "Lasso" noch genial. 

Für alle, denen Pheonix noch kein Begriff ist, gibt es hier noch ein wenig Hintergrundwissen für Besserwisser und natürlich den Non-Plus-Ultra Hit "Listzomania":

- Pheonix ist, natürlich, eine Indiepopband ;)
- und zwar eine französische!
- 1996 gegründet, 2000 Debütalbum
- Gitarristen sind Brüder
- und... Ach, egal, die Songs sind eh besser als aller Theroriekram:


video




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen